US-Astronaut Kimbrough hat auf Raumstation ISS gewählt

08.11.2016, 06:30 Uhr
· Online seit 08.11.2016, 00:13 Uhr
Der derzeit einzige US-Astronaut an Bord der Internationalen Raumstation ISS hat in der Präsidentschaftswahl aus dem All gewählt. Shane Kimbrough habe seine Stimme in den vergangenen Tagen elektronisch abgegeben, teilte die Raumfahrtbehörde NASA am Montag mit.
Anzeige

Dank eines Gesetzes aus Texas von 1997 können Astronauten, die ihren Wohnsitz im Südstaat haben, ihre Stimme elektronisch aus dem All abgeben. Fast alle US-Astronauten verlegen ihren Wohnsitz nach Texas, weil sie dort am Johnson Space Center für den Einsatz im Weltall ausgebildet werden.

Kimbrough ist derzeit mit den Russen Sergej Ryschikow und Andrej Borissenko an Bord der ISS. Ende kommender Woche sollen eine US-Amerikanerin, ein Russe und ein Franzose zu ihnen stossen.

veröffentlicht: 8. November 2016 00:13
aktualisiert: 8. November 2016 06:30
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige