US-Küstenwache beschlagnahmt mehr als 13 Tonnen Kokain

08.04.2016, 21:50 Uhr
· Online seit 08.04.2016, 19:27 Uhr
Die US-Küstenwache und die Marine haben bei Einsätzen vor der Pazifikküste mehr als 13 Tonnen Kokain beschlagnahmt. Nach Mitteilung der Küstenwache wurde der riesige Drogenfund auf einem Pier im kalifornischen San Diego entladen.
Christoph Fust
Anzeige

Danach wurde er der US-Drogenbehörde DEA übergeben. Die Schmuggelware aus Süd- und Mittelamerika wurde bei Streifzügen zwischen Januar und Anfang März auf einem Dutzend Schiffen sichergestellt.

Mehr als fünf Tonnen Kokain entdeckten die Fahnder auf einem mutmasslich selbst gebauten Unterwassergefährt. Wie der US-Sender CNN am Freitag berichtete, soll der gesamte Fund einen Schwarzmarktwert von über 400 Millionen Dollar haben. Dutzende Schmuggler seien bei den Einsätzen verhaftet worden.

veröffentlicht: 8. April 2016 19:27
aktualisiert: 8. April 2016 21:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige