US-Marines nach Helikopter-Unfall für tot erklärt

22.01.2016, 06:08 Uhr
· Online seit 22.01.2016, 05:18 Uhr
Sieben Tage nach dem mutmasslichen Zusammenstoss zweier Transporthelikopter vor der Küste von Hawaii sind zwölf verschollene US-Marines für tot erklärt worden. Der Unfall hatte sich am 14. Januar vor der Nordküste von Oahu ereignet.
René Rödiger
Anzeige

Zunächst war eine gross angelegte Bergungsaktion eingeleitet worden, doch nach fünf Tagen wurde die Suche nach den vermissten Marines abgebrochen. Nach Angaben der Küstenwache fanden Suchmannschaften Trümmer, zu denen auch ein leeres Rettungsfloss gehört. Die genaue Unfallursache ist nach wie vor unklar.

Die zwölf Marines waren im Alter von 21 bis 41 Jahren. Ein Sprecher des Marinestützpunktes im US-Bundesstaat bestätigte am Donnerstag, dass die Marines für tot erklärt wurden.

veröffentlicht: 22. Januar 2016 05:18
aktualisiert: 22. Januar 2016 06:08
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige