US-Ostküste bereitet sich auf schweren Wintersturm vor

20.01.2016, 20:07 Uhr
· Online seit 20.01.2016, 19:12 Uhr
50 Millionen Menschen an der US-Ostküste rüsten sich für einen der schwersten Winterstürme seit Jahren mit grossen Schneemengen und heftigen Winden. Der US-Wetterdienst National Weather Service hat für Freitagnachmittag eine Blizzard-Warnung herausgegeben.
Leila Akbarzada
Anzeige

Betroffen sein könnten Grossstädte wie New York, Washington und Boston. Nach den bisherigen Rechenmodellen der Meteorologen soll der Schneesturm am Freitagnachmittag einsetzen.

Demnach könnten innerhalb weniger Stunden bis zu 30 Zentimeter Schnee fallen, möglicherweise auch mehr. In der Vergangenheit hatte es bei ähnlichen Stürmen Stromausfälle gegeben, weil die Elektrizitätsleitungen in den USA vor allem überirdisch über Masten verlaufen, die unter der Schneelast und der Gewalt des Windes knicken können.

veröffentlicht: 20. Januar 2016 19:12
aktualisiert: 20. Januar 2016 20:07
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige