WEF

US-Präsident Donald Trump ist in Zürich angekommen

21.01.2020, 09:43 Uhr
· Online seit 21.01.2020, 09:20 Uhr
US-Präsident Donald Trump ist am Dienstagmorgen in Zürich an Bord einer Air Force One-Maschine gelandet. Inzwischen ist er mit einem Helikopter unterwegs nach Davos. Er nimmt ab am 50. Weltwirtschaftsforum (WEF) teil.
Anzeige

Per Tweet teilte Trump mit, er sei auf Kurs nach Davos, um sich mit führenden Politikern und Wirtschaftsleuten zu treffen und gute Politik und zusätzliche Hunderte von Milliarden Dollars zurück in die USA zu bringen.

Für 11:30 Uhr ist eine Rede von Trump am WEF vorgesehen. Noch ist unklar, was Trump ins Zentrum seiner Rede stellen wird. Schon jetzt zeigt sich: sein Besuch könnte von der Debatte um den Klimawandel überschattet werden. Um 16.15 Uhr ist ein Treffen mit Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga geplant.

veröffentlicht: 21. Januar 2020 09:20
aktualisiert: 21. Januar 2020 09:43
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige