Schweden

Verdächtiger von Explosion in Göteborg ist tot

06.10.2021, 15:55 Uhr
· Online seit 06.10.2021, 15:55 Uhr
Der Tatverdächtige der schweren Explosion in Göteborg vor rund einer Woche ist tot. Ein lebloser Mann sei am Mittwochvormittag in einem Gewässer im Zentrum der zweitgrössten Stadt Schwedens gefunden worden und bereits identifiziert, teilte die Staatsanwaltschaft mit.
Anzeige

Nach der vorsätzlich herbeigeführten Detonation in einem Mehrfamilienhaus im Göteborger Stadtteil Annedal war intensiv nach dem Mann gefahndet worden. «Es ist schön, dass er jetzt gefunden wurde – obwohl wir gehofft hatten, dass er noch am Leben ist», erklärte Polizeistabschef Anders Börjesson. Die Polizei geht derzeit nicht davon aus, dass der Todesfall auf eine Straftat zurückzuführen ist. Die Ermittlungen gegen den Verdächtigen werden nun eingestellt - diejenigen zur Ursache der Explosion aber fortgesetzt.

Die Explosion hatte sich am Dienstag vergangener Woche in einem Mehrfamilienhaus ereignet. Im Anschluss waren Feuer in dem Gebäude ausgebrochen. 16 Menschen kamen danach ins Krankenhaus, vier davon mit schweren Verletzungen.

veröffentlicht: 6. Oktober 2021 15:55
aktualisiert: 6. Oktober 2021 15:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige