Mysteriöser deutscher Fall

Vermeintliches Todesopfer lebt und wird verhaftet

· Online seit 18.08.2022, 17:58 Uhr
Im deutschen Ingolstadt wurde eine Frau tot gefunden und falsch identifiziert. Die Totgeglaubte wurde lebend aufgefunden und festgenommen. Es besteht der Verdacht eines Tötungsdelikts.
Anzeige

In Bayern wurde am Dienstag die Leiche einer jungen Frau in einem Auto entdeckt. Zuvor hatten Familienangehörige die Frau blutüberströmt auf der Rückbank des Autos gefunden und den Rettungsdienst alarmiert. Der Notarzt konnte aber nur noch ihren Tod feststellen. Die als Opfer identifizierte 23-Jährige wurde nun aber lebend aufgefunden, wie der «Spiegel» schreibt.

Totgeglaubte sitzt in Haft

Die für tot gehaltene aufgefundene Frau wurde am Mittwochabend festgenommen, genauso ein gleichaltriger Kroate. Es besteht der Verdacht, dass beide am Tötungsdelikt beteiligt waren.

Die Obduktion und kriminaltechnische Abgleiche am Dienstag weckten massive Zweifel an der zunächst geglaubten Identität der Frau. Zugleich gingen gleich mehrere Zeugenhinweise ein, die diese Ermittlungsergebnisse bekräftigten.

Verblüffende Ähnlichkeit

Die tot im Auto gefundene Frau soll aus einem anderen Bundesland stammen und der Festgenommenen auffallend ähnlich sehen. Die Ermittlungen konzentrieren sich auf die Klärung des Motivs, die Rekonstruktion des Tatablaufs sowie nun auch auf mögliche Beziehungen der Tatbeteiligten untereinander und zum Opfer. Es gibt Theorien, dass die festgenommene 23-Jährige möglicherweise ihren eigenen Tod vorgetäuscht hat.

(hap)

veröffentlicht: 18. August 2022 17:58
aktualisiert: 18. August 2022 17:58
Quelle: Today-Zentralredaktion

Anzeige
Anzeige