Australien

Vermisstes Kind nach drei Tagen lebend im Busch gefunden

06.09.2021, 12:14 Uhr
· Online seit 06.09.2021, 10:30 Uhr
Drei Tage lang wurde ein Kleinkind in Australien im Busch vermisst – jetzt hat die Polizei den Dreijährigen nach einer grossen Suchaktion lebend gefunden.

Quelle: CH Media Video Unit / AP Video

Anzeige

Der Junge war am Freitag im ländlichen Örtchen Putty, etwa 110 Kilometer nordwestlich von Sydney, aus dem Haus seiner Eltern verschwunden, teilte die Polizei der Region New South Wales mit. Die Sicherheitskräfte suchten unter anderem mit einer Hundestaffel, Tauchern, berittener Polizei und Hunderten freiwilligen Helfern nach ihm.

Am Montagvormittag (Ortszeit) sei das Kind schliesslich von einem Helikopter aus entdeckt worden, als es an einem Bach Wasser getrunken habe. «Dass er in der Nähe von Wasser war, hat es ihm ermöglicht, zu überleben», sagte ein Behördensprecher.

Der autistische Junge, der nicht sprechen kann, habe drei Nächte bei eisigen Temperaturen von nur etwa drei Grad überlebt, hiess es. Er wurde mit seiner Familie vereint und zunächst ärztlich untersucht. «Er hat Windelausschlag, wurde von Ameisen gebissen und ist hingefallen, aber er lebt», sagte sein Vater lokalen Medien.

veröffentlicht: 6. September 2021 10:30
aktualisiert: 6. September 2021 12:14
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige