Vier Menschen sterben bei Hausexplosion

21.11.2015, 13:05 Uhr
· Online seit 21.11.2015, 12:50 Uhr
Nach einer Explosion in einer Wohnung in Deutschland sind vier Leichen gefunden worden - die Polizei schliesst eine Familientragödie nicht aus. Es knallte so heftig, dass ein Balkon abgesprengt wurde. Unter den Toten sind zwei Kinder.
René Rödiger
Anzeige

Die Hintergründe des Falls waren auch am Samstag zunächst unklar, wie die Polizei mitteilte. Ob alle Toten zu einer Familie gehören und womöglich noch vor der Explosion ihrer Wohnung durch Gewalt starben, konnten die Ermittler noch nicht klären.

Die Polizei war am Freitagabend nach einem Hinweis zur Wohnung ausgerückt. Als die Beamten eintrafen, kam es zu der Detonation im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses.

Feuerwehrleute fanden in der ausgebrannten Wohnung schliesslich vier Leichen, die noch nicht identifiziert sind. «Es spricht einiges dafür, dass es eine Familientragödie sein könnte», sagte ein Polizeisprecher am Abend.

Nach der Detonation hatten sich die anderen Hausbewohner alleine in Sicherheit bringen können. Verletzt wurde niemand. Die Betroffenen konnten am Samstag in ihre Wohnungen zurück.

Bei der Explosion, deren Ursache noch nicht geklärt ist, war ein Schaden von mindestens 50'000 Euro entstanden. «Der Balkon ist wie weggesprengt», schilderte ein Polizeisprecher die Lage vor Ort. Das Haus steht in einer guten Wohngegend. Vor dem Gebäude lagen nach dem Unglück unzählige Trümmerteile.

veröffentlicht: 21. November 2015 12:50
aktualisiert: 21. November 2015 13:05
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige