Vier von acht Polizisten einer spanischen Kleinstadt festgenommen

04.01.2017, 22:42 Uhr
· Online seit 04.01.2017, 22:32 Uhr
In Spanien sind vier der acht Polizisten in der südwestlichen Kleinstadt Isla Mayor wegen ihrer mutmasslichen Beteiligung an einem gross angelegten Haschisch-Schmuggel festgenommen worden.
Anzeige

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurden die Beamten bereits am Montag mit zwei weiteren Verdächtigen festgenommen. Den Männern wird vorgeworfen, aus Marokko über die Strasse von Gibraltar und den Fluss Guadalquivir Haschisch nach Spanien geschmuggelt zu haben. Dafür habe die Bande aufblasbare Schnellboote benutzt.

Der Bürgermeister von Isla Mayor in der Nähe von Sevilla, Juan Molero, sagte dem Radiosender Cadena Ser, die 6000-Einwohner-Stadt sei schockiert über die Beteiligung der halben Polizei des Ortes.

veröffentlicht: 4. Januar 2017 22:32
aktualisiert: 4. Januar 2017 22:42
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige