Artenschutz

Vom Aussterben bedrohter Affe in australischem Zoo geboren

04.10.2019, 11:41 Uhr
· Online seit 04.10.2019, 11:40 Uhr
Oranges Fell und grosse Knopfaugen: Im Taronga-Zoo in Sydney ist ein sehr seltener Tonkin-Schwarzlangur zur Welt gekommen. Die Spezies ist vom Aussterben bedroht. In freier Wildbahn gibt es nach Schätzungen des Zoos nur noch 3000 Affen dieser Art.
Anzeige

«Einen Tonkin-Schwarzlangur in der Wildnis zu sehen, ist unglaublich selten, aber ein Baby zu sehen, ist noch viel seltener», sagte eine Tierpflegerin.

Ein echter Hingucker ist die Farbe des Äffchens, das vergangene Woche zur Welt kam und bislang noch keinen Namen hat: Das ungewöhnliche orange Fell steht in starkem Kontrast zur schwarzen Färbung der Mutter. In wenigen Wochen wird das auffällige Fell des Babys jedoch genauso dunkel sein. Eine seltene Attraktion bleibt das Tier dennoch.

veröffentlicht: 4. Oktober 2019 11:40
aktualisiert: 4. Oktober 2019 11:41
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige