Anzeige
Brand

Vorarlberg: Stall abgebrannt - Pferde und Hühner gerettet

15. Januar 2021, 16:17 Uhr
Ein frei stehendes Stallgebäude ist am Freitagvormittag in Sulzberg-Thal im Bezirk Bregenz abgebrannt. (Symbolbild)
© Getty Images
Ein frei stehendes Stallgebäude ist am Freitagvormittag in Sulzberg-Thal im Bezirk Bregenz abgebrannt. Zwei Pferde und acht Hühner konnten noch rechtzeitig aus dem Stall befreit werden.

Für zwei Hasen in einem angrenzenden Gehege gab es keine Rettung, wie die Vorarlberger Polizei informierte. Die Brandursache stand vorerst nicht fest.

Die beiden Pferdebesitzerinnen trafen kurz vor Ausbruch des Feuers beim Stall ein. Als sie im Aussenbereich Schnee schaufelten, wurden sie auf die Flammen aufmerksam und verständigten die Rettungskräfte. Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr wurde der Stall zerstört.

Quelle: sda
veröffentlicht: 15. Januar 2021 16:18
aktualisiert: 15. Januar 2021 16:17