Waffenteile in Kinderspielzeug geschmuggelt

29.01.2019, 05:59 Uhr
· Online seit 29.01.2019, 03:16 Uhr
Wegen des Schmuggels von Waffenteilen in Kinderspielzeug sind in Australien drei Männer verhaftet worden. Die Verdächtigen im Alter von 25, 26 und 33 Jahren hatten Teile von Handfeuerwaffen in Spielzeugmotorrädern versteckt und ins Land gebracht.
Anzeige

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde bei Durchsuchungen in Melbourne und Sydney Material für mehrere Dutzend Waffen sichergestellt. Den Männern drohen nun wegen Verstosses gegen die strikten australischen Waffengesetze jeweils bis zu zehn Jahre Haft. Aus welchem Land die Waffenteile importiert wurden, teilte die Polizei nicht mit.

veröffentlicht: 29. Januar 2019 03:16
aktualisiert: 29. Januar 2019 05:59
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige