Wie man mit Schwerhörigen telefoniert

Leila Akbarzada, 30. Oktober 2015, 15:12 Uhr
Die sympathische Arztgehilfin ist im Internet schon eine Berühmtheit. (Bild: storyfilter.com)
Was macht man, wenn man einer schwerhörigen alten Dame am Telefon erklären muss, dass es eine Terminverschiebung gibt? Man versucht es mit ganz viel Geduld. Wie das eine sympathische Arztgehilfin in Deutschland getan wird. Im Netz wird sie bereits als «Deutschlands netteste Arztgehilfin» gefeiert.

Es klingt wie ein schlechter Witz. Eine medizinische Praxisangestellte muss einer älteren Dame am Telefon erklären, dass ihr Arzttermin abgesagt wurde. Und versucht, einen neuen Termin festzulegen. Keine leichte Aufgabe, aber die Angestellte nimmt's mit viel Ruhe und Geduld. Auf Youtube wird das Video gefeiert. Auch wir sagen Daumen hoch für diese Nerven!

Leila Akbarzada
Quelle: red
veröffentlicht: 30. Oktober 2015 15:12
aktualisiert: 30. Oktober 2015 15:12