Strassenverkehr

Wildschweinrotte sorgt für Unfälle auf Autobahn in Süddeutschland

26.12.2019, 09:50 Uhr
· Online seit 26.12.2019, 09:40 Uhr
Eine Wildschweinrotte hat auf der Autobahn 6 im deutschen Bundesland Baden-Württemberg für eine ganze Serie von Unfällen gesorgt. Mindestens vier Tiere wurden erfasst und getötet - ihre Kadaver lagen auf allen drei Fahrstreifen.
Anzeige

Wie die Polizei in Heilbronn am Donnerstag mitteilte, wollten die Tiere am Vorabend die Strasse queren. Mindestens zehn Autos konnten laut Polizei nicht mehr ausweichen und wurden teils erheblich beschädigt. Menschen wurden aber nicht verletzt.

Den Sachschaden bezifferte die Polizei auf mehrere zehntausend Euro. Die Fahrbahn wurde zur Räumung zeitweise gesperrt.

veröffentlicht: 26. Dezember 2019 09:40
aktualisiert: 26. Dezember 2019 09:50
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige