Kolumbien

Zahl der Toten nach Tanklaster-Explosion steigt auf 36

14.07.2020, 05:55 Uhr
· Online seit 14.07.2020, 03:25 Uhr
Nach der Explosion eines verunglückten Tanklastwagens im Norden von Kolumbien ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 36 gestiegen. 35 Personen würden in Barranquilla, Bogotá und anderen Städten noch medizinisch behandelt.
Anzeige

Dies berichtete die kolumbianische Zeitung «El Espectador» am Montag (Ortszeit). Vor einer Woche war der der Tanklaster nahe der Siedlung Tasajeras zwischen Barranquilla und Ciénaga im Department Magdalena von der Landstrasse abgekommen und hatte sich überschlagen. Zunächst war von sieben Todesopfern die Rede gewesen.

Zahlreiche Dorfbewohner näherten sich mit Kanistern dem Lastwagen, um Benzin abzuzapfen. Dabei kam es offenbar zu der Explosion.

veröffentlicht: 14. Juli 2020 03:25
aktualisiert: 14. Juli 2020 05:55
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige