USA

Zehntausende bejubeln Thanksgiving-Parade in New York

28.11.2019, 19:06 Uhr
· Online seit 28.11.2019, 19:05 Uhr
Und sie schwebten doch: Trotz anfänglicher Sorge wegen starker Windböen haben in New York Zehntausende die traditionelle Thanksgiving-Parade mit ihren riesigen Heliumballons bejubelt.
Anzeige

In den Strassen rund um das American Museum of Natural History am Central Park in Manhattan starteten am Donnerstagmorgen (Ortszeit) ein als Astronaut verkleideter Snoopy, der Schneemann Olaf, der Schwammkopf SpongeBob und zahlreiche andere Figuren zu der mehr als drei Kilometer langen Parade durch die Häuserschluchten der US-Ostküstenmetropole.

Zuvor hatte der Wetterbericht Veranstaltern und Besuchern aber Sorge bereitet. Bei zu starken Winden hätten die Ballons am Boden bleiben müssen. Die Polizei hätte auch veranlassen können, das Gas aus ihnen herauszulassen. Dazu kam es zunächst nicht, auch wenn die teilweise mehr als 15 Meter hohen Ballons deutlich tiefer über das New Yorker Pflaster schwebten als in den Vorjahren.

An der 93. Parade der Kaufhauskette Macy's nahmen auch 8000 Tänzer, Fahnenträger, Musiker und Verkleidete teil. Neben den zahlreichen Zuschauern am Streckenrand schauen das Spektakel jeweils etwa 50 Millionen Menschen im Fernsehen.

veröffentlicht: 28. November 2019 19:05
aktualisiert: 28. November 2019 19:06
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige