Zehntausende sehen tödlichen Flugzeugabsturz in Australien

27.01.2017, 05:55 Uhr
· Online seit 27.01.2017, 04:02 Uhr
Beim Absturz eines Flugzeugs während der Feiern zum Nationalfeiertag Australiens sind am Donnerstag zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Maschine stürzte unter den Augen mehrerer zehntausend Zuschauern in der westaustralischen Millionenmetropole Perth in einen Fluss.
Anzeige

Die beiden Insassen - der 54 Jahre alte Pilot und seine 30-jährige Freundin - konnten nach Polizeiangaben vom Freitag nur noch tot geborgen werden. Das Amphibienflugzeug - eine Grumman G-73 Mallard - nahm an den Feiern zum Australia Day teil, zu denen in Perth bis zu 300'000 Menschen erwartet wurden.

Der Absturz wurde von vielen Menschen mit ihren Smartphones gefilmt. Auf den Videos ist zu sehen, wie die Maschine in relativ niedriger Höhe über dem Fluss Swan River vermeintlich sicher ihre Kreise zieht, dann aber plötzlich nach unten wegbricht und ins Wasser stürzt. Ein geplantes Feuerwerk wurde abgesagt.

veröffentlicht: 27. Januar 2017 04:02
aktualisiert: 27. Januar 2017 05:55
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige