Zufriedenheit mit Macron und Philippe wächst

25.06.2017, 07:55 Uhr
· Online seit 25.06.2017, 03:28 Uhr
Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Premierminister Edouard Philippe gewinnen einer Umfrage zufolge an Zustimmung. Rund 64 Prozent der Befragten sagten in der am Sonntag veröffentlichten Ifop-Erhebung, dass sie mit Macrons Arbeit zufrieden seien.
Anzeige

Im Mai betrug der Wert noch 62 Prozent. Philippes Beliebtheit verbesserte sich auf 64 von 55 Prozent im Mai.

Ifop befragte 1883 Personen im Zeitraum vom 14. bis 24. Juni. Macron hatte bei der Parlamentswahl vor einer Woche die absolute Mehrheit gewonnen und sich damit ein starkes Mandat für seine Reformpläne gesichert. Er ernannte Mitte Mai den konservativen Abgeordneten Philippe zum Regierungschef.

veröffentlicht: 25. Juni 2017 03:28
aktualisiert: 25. Juni 2017 07:55
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige