Salzburg

Zug voller Kinder entgleist am letzten Schultag – 17 Verletzte

09.07.2021, 15:10 Uhr
· Online seit 09.07.2021, 09:34 Uhr
Am letzten Schultag vor den Ferien ist in Österreich ein Zug mit Dutzenden Kindern und Jugendlichen an Bord entgleist und in einen Fluss gestürzt.

Quelle: CH Media Video Unit

Anzeige

Nach Angaben des Rettungskommandanten Anton Schilcher wurden bei dem Unfall im Salzburger Land 17 Menschen leicht verletzt. Das Unglück ereignete sich kurz nach sieben Uhr in der Nähe von Kendlbruck.

Ein Waggon eines Regionalzugs stürzte rund vier Meter über die Flussböschung ab und kam seitlich in der Mur zu liegen, berichtete der Sender ORF online. Laut Schilcher lagen nach einem Unwetter Wurzeln oder Ähnliches auf den Schienen.

Die meisten der 50 Passagiere waren Kinder und Jugendliche. Sie seien auf dem Weg nach Tamsweg gewesen, sagte eine Sprecherin des Roten Kreuzes der Nachrichtenagentur dpa. Die Stadt ist ein wichtiger Schulstandort für umliegende Regionen.

veröffentlicht: 9. Juli 2021 09:34
aktualisiert: 9. Juli 2021 15:10
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige