Texas

Zwei Explosionen erschüttern Chemie-Fabrik

28.11.2019, 05:51 Uhr
· Online seit 28.11.2019, 05:30 Uhr
Gleich zwei schwere Explosionen haben eine Chemiefabrik im US-Staat Texas erschüttert - wie durch ein Wunder sind lediglich drei Menschen verletzt worden.
Anzeige

Der Sender KFDM berichtete unter Berufung auf Behördenangaben, die erste Explosion habe sich in der Nacht zum Mittwoch (Ortszeit) ereignet, die zweite dann am frühen Nachmittag.

Die beiden Orte Port Neches und Groves seien daraufhin evakuiert worden. Es habe keine Todesopfer gegeben, sagte Bezirksrichter Jeff Branick. Das grenze an ein Wunder.

Ein Arbeiter des Chemieunternehmens TPC habe Verbrennungen erlitten, zwei weitere Brüche, sagte er. Die anderen Mitarbeiter seien in Sicherheit gebracht worden. Darüber hinaus seien einige Häuser und eine Schule beschädigt worden.

Auf in den sozialen Netzwerken veröffentlichten Aufnahmen waren riesige Feuerbälle zu sehen. Teile der Anlage wurden in die Luft geschleudert.

veröffentlicht: 28. November 2019 05:30
aktualisiert: 28. November 2019 05:51
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige