England

Zwei kostenlose Corona-Tests pro Woche für Bürger in England

05.04.2021, 09:53 Uhr
· Online seit 05.04.2021, 08:40 Uhr
Die Bürger in England sollen sich bald zweimal pro Woche kostenlos auf das Coronavirus testen lassen können.
Anzeige

Die Schnelltests sollen künftig neben Schulen und Arbeitsplätzen auch grossflächig für alle an lokalen Teststationen angeboten werden, wie die britische Regierung am Ostermontag mitteilte. Bislang waren frei verfügbare Schnelltests auf besonders gefährdete Gruppen beschränkt.

Das Testen sei unbedingt notwendig, um während der geplanten Lockerungen die Erfolge der britischen Impfkampagne nicht zu gefährden, sagte Premierminister Boris Johnson. «Deshalb machen wir Schnelltests jetzt für alle in England verfügbar - um Ausbrüche schnell zu stoppen, damit wir wieder die Menschen, die wir lieben, sehen und die Dinge, die wir geniessen, tun können», sagte Johnson einer Mitteilung zufolge.

Unternehmen mit mehr als zehn Beschäftigten können Schnelltests für ihre Beschäftigten anfordern, auch an Schulen wird weiter regelmässig getestet. Privatleute sollen sich ausserdem an lokalen Teststationen testen lassen oder Tests nach Hause bestellen können.

veröffentlicht: 5. April 2021 08:40
aktualisiert: 5. April 2021 09:53
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige