Finnland

Zwei Menschen im finnischen Turku getötet – Mordermittlungen

03.04.2021, 20:45 Uhr
· Online seit 03.04.2021, 20:35 Uhr
Im finnischen Turku sind in der Nacht zum Samstag in einem Wohngebäude zwei Menschen getötet und ein weiterer verletzt worden. Die Polizei ermittelt gegen einen 30-Jährigen, der vor Ort festgenommen wurde, wie der finnische Sender YLE und die Nachrichtenagentur TT am Samstag berichteten.
Anzeige

Die Einsatzkräfte waren in der Nacht zu dem Haus gerufen worden, nachdem Anwohner über Schüsse berichtet hatten. Vor Ort fanden sie zwei Leichen sowie eine dritte Person, die Verletzungen erlitten hatte. Der mutmassliche Täter wurde im Treppenhaus festgenommen.

Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Mordes sowie versuchten Mordes auf. Laut einer ersten Mitteilung gehen die Ermittler davon aus, dass mehrfach geschossen wurde. Wie alt die Opfer waren und in welcher Beziehung sie zueinander und zu ihrem Angreifer standen, blieb jedoch zunächst unklar - ebenso wie das Motiv der Tat.

veröffentlicht: 3. April 2021 20:35
aktualisiert: 3. April 2021 20:45
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige