Zwei Schulbusse kollidiert: 40 Verletzte

15.11.2018, 15:38 Uhr
· Online seit 15.11.2018, 15:25 Uhr
Bei einem frontalen Zusammenstoss zweier Schulbusse in Mittelfranken sind am Donnerstag etwa 40 Kinder und Erwachsene verletzt worden. Fünf davon wurden schwer verletzt, wie ein Polizeisprecher vor Ort sagte.
Anzeige

15 weitere Menschen wurden leicht verletzt, 20 erlitten Verletzungen allgemeiner Art. Die beiden Busse prallten auf einer Verbindungsstrasse zwischen Ammerndorf und Zirndorf im Landkreis Fürth zusammen.

Wie es zu dem Unfall kam, war zunächst unklar. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste waren im Grosseinsatz. Auch drei Rettungshelikopter und ein Polizeihelikopter waren im Einsatz und brachten Verletzte in Spitäler. Für die Angehörigen der Kinder wurde eine Sammelstelle eingerichtet.

veröffentlicht: 15. November 2018 15:25
aktualisiert: 15. November 2018 15:38
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige