Zwei Tote bei Schüssen in Bibliothek in den USA

29.08.2017, 05:49 Uhr
· Online seit 29.08.2017, 02:17 Uhr
Zwei Menschen sind durch Schüsse in einer öffentlichen Bibliothek im US-Bundesstaat New Mexico nach Behördenangaben ums Leben gekommen. Vier weitere Menschen wurden verletzt.
Anzeige

Ein tatverdächtiger Mann wurde gefasst, wie der Direktor der Stadt Clovis, Tom Phelps, am Montagabend (Ortszeit) der Zeitung «The Eastern New Mexico News» mitteilte. Die Polizei hatte das Gebäude mehr als eine Stunde lang umstellt.

Eine Augenzeugin teilte der Zeitung mit, dass ein Mann die Bibliothek betreten und zunächst in die Luft geschossen habe. Sie habe zusammen mit ihrem Sohn schnell die Flucht ergriffen. Über das Motiv des Schützen wurde zunächst nichts bekannt.

Clovis liegt im Osten von New Mexico nahe der Grenze zu Texas. Die Stadt hat knapp 40'000 Einwohner.

veröffentlicht: 29. August 2017 02:17
aktualisiert: 29. August 2017 05:49
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige