Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft

18.01.2018, 09:15 Uhr
· Online seit 18.01.2018, 08:38 Uhr
Im deutschen Minden (Nordrhein-Westfalen) ist in der Nacht zum Donnerstag eine Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft worden. Gegen 01.30 Uhr am Donnerstagmorgen konnten mehr als 3000 Bewohner wieder in ihre Wohnungen und Häuser zurückkehren, wie die Stadt mitteilte.
Anzeige

Für die Entschärfung war ein Gebiet im Radius von 1200 Metern um den Fundort geräumt worden. Von der Evakuierung waren 3400 Menschen betroffen. Rund 400 Bürger verbrachten mehrere Stunden in einer Turnhalle.

Die Entschärfung verzögerte sich allerdings nach Angaben der Stadt, weil einige Bewohner zunächst nicht ihre Wohnungen verlassen wollten. Die tausend Kilogramm schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg war am Mittwoch gefunden worden.

veröffentlicht: 18. Januar 2018 08:38
aktualisiert: 18. Januar 2018 09:15
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige