Panne bei Facebook, Instagram und WhatsApp

14.03.2019, 09:32 Uhr
· Online seit 14.03.2019, 09:27 Uhr
Nutzer von Facebook, Instagram und WhatsApp hatten am Mittwoch weltweit teils mit massiven Störungen zu kämpfen. In einem der längsten Ausfälle der vergangenen Jahre waren die drei Online-Dienste des Konzerns zum Teil stundenlang nicht erreichbar.
Anzeige

Ein Facebook-Sprecher bestätigte am Mittwoch die Störungen. Über den Kurznachrichtendienst Twitter teilte Facebook den Nutzern mit, an der Behebung der Ausfälle zu arbeiten und betonte, es handele sich nicht um einen Hacker-Angriff. Der Internetseite «DownDetector» zufolge waren vor allem Teile der USA, Japan sowie einige Teile Europas von der Panne betroffen.

Nutzer klagten insbesondere über Schwierigkeiten bei der Anmeldung zu den Facebook-Diensten. Der Fotodienst Instagram meldete sich nach Stunden in einem Tweet wieder als funktionsfähig zurück. Facebook machte zunächst keine weiteren Angaben. Zum Teil hielten die Probleme seit mehr als zwölf Stunden an. Viele Nutzer äusserten sich über Twitter verärgert über die Einschränkungen.

veröffentlicht: 14. März 2019 09:27
aktualisiert: 14. März 2019 09:32
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige