Widnau: Anhänger kippt auf Autobahn

· Online seit 09.07.2019, 10:54 Uhr
Ein 40-jähriger Fahrer verunfallte mit seinem Lieferwagen und einem Anhänger auf der A13 bei Widnau. Es entstand Sachschaden von knapp 20'000 Franken.
Krisztina Scherrer
Anzeige

Der Mann fuhr am Montagabend in Widnau auf die Autobahn A13 in Richtung Au. Auf dem Beschleunigungsstreifen bemerkte er, wie sein Anhänger ins Schlingern kam, darauf brach der Anhänger aus und die Fahrzeugkombination drehte sich. Wenig später löste sich der Anhänger vom Lieferwagen und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Der Lieferwagen prallte gegen die rechte Leitplanke und kam ebenfalls auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

An der Fahrzeugkombination entstand Sachschaden von knapp 20'000 Franken. Wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilte, könnte allenfalls eine Überlast sowie falsche Gewichtsverteilung die Unfallursache sein.

veröffentlicht: 9. Juli 2019 10:54
aktualisiert: 9. Juli 2019 10:54
Quelle: Kapo SG/ red.

Anzeige
Anzeige