Wie der Phoenix aus der Asche

· Online seit 22.06.2019, 19:43 Uhr
Ihr ganzes Hab und Gut ging vor zweieinhalb Jahren in einem Flammenmeer auf. Doch die Familie Mente aus Weinfelden baut sich ihre Existenz wieder auf und feiert nun mit einem rauschenden Fest den Wiedereinzug in ihr neues altes Daheim.
Christoph Fust
Anzeige

Es war in der Nacht vor Heiligabend 2016: Das Haus der Familie Mente in Weinfelden mit dem Schuhmacher-Geschäft im Erdgeschoss brennt bis auf die Grundmauern ab. Der gesamte Besitz der Familie ist auf einen Schlag weg. Die Familie sucht notgedrungen ein neues Zuhause und zieht mit dem Geschäft in ein Provisorium.

Nun, zweieinhalb Jahre nach dem Brand, ist das Haus wieder aufgebaut und die Familie Mente feiert ihren Wiedereinzug mit einem rauschenden Fest und lädt dafür 500 Gäste ein. Welche Emotionen dabei mitschwingen, zeigt der Bericht von TVO.

Quelle: TVO

veröffentlicht: 22. Juni 2019 19:43
aktualisiert: 22. Juni 2019 19:43
Quelle: red.

Anzeige
Anzeige