Wie gut kennst du die Disney-Filme?

17.07.2019, 15:59 Uhr
· Online seit 17.07.2019, 15:53 Uhr
Die Neuverfilmung von Disneys «König der Löwen» läuft seit heute Mittwoch in den Schweizer Kinos. Ein geeigneter Anlass, dein Wissen rund um die Disney-Produktionen zu testen.
Nina Müller
Anzeige

Zum ersten Mal hat Disney eine Eigenproduktion neu verfilmt. Seit Mittwoch spielen die Schweizer Kinos den Film «König der Löwen». Damit ist Walt Disney mit seiner 57. Produktion in den Kinos.

Mit «Schneewittchen und die 7 Zwerge» startete Disney 1937 eine Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält. Kaum ein Kind ist ohne Disney-Filme aufgewachsen. Was haben wir mitgefiebert, als der Prinz das Aschenputtel anhand des Schuhs zu finden versuchte und als Simba endlich seine Macht zurück erlangte. Doch wie viel Wissen von früher ist hängen geblieben?

Finde es in unserem Quiz heraus:

Wird dir das Quiz nicht angezeigt? Dann klicke hier.

veröffentlicht: 17. Juli 2019 15:53
aktualisiert: 17. Juli 2019 15:59
Quelle: nm

Anzeige
Anzeige