Wie gut kennst du die Schweizer Kantonswappen?

So sah das St.Galler Wappen früher einmal aus.
So sah das St.Galler Wappen früher einmal aus. © iStock
Trump kennt die Farben der amerikanischen Flagge nicht – aber könntest du die Schweizer Kantonswappen richtig zeichnen?

Als Präsident der vereinigten Staaten sollte man eigentlich in der Lage sein, die amerikanische Flagge in den richtigen Farben auszumalen. Doch auch hier ist Trump gerne ein wenig anders wie die anderen. Bei einem Krankenhausbesuch in Ohio griff er tatsächlich zum falschen Buntstift und malte einen der rot-weissen Querstreifen blau aus. Man kann darüber lachen – doch wie gut kennen wir Schweizer eigentlich unsere Kantonswappen? Beweise dein Können im Quiz!


Newsletter abonnieren
2Kommentare
noch 500 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel