«Wir machen ein Festival für Musikliebhaber»

06.08.2016, 10:30 Uhr
· Online seit 06.08.2016, 08:32 Uhr
Dieses Wochenende wird in Wil der Bär tanzen. Auf dem Gelände vor der alten Remise findet das Fête de Lion statt. Es stehen rund 3200 Liter Bier kalt für die Gäste. Wir zeigen, was dich erwartet.
Raphael Rohner
Anzeige

«Eigentlich gibt es ja genügend Festivals in der Ostschweiz», sagt Simon Müller, Vorstandsmitglied vom Verein Kulturzentrum Wil. Doch war die Geburtstagsparty im Wiler Gare de Lion vor zwei Jahren so toll, dass sich der Verein entschieden hat, ein eigenes kleines Festival durchzuführen. «Im Gegensatz zu den meisten anderen Festivals kann bei uns noch richtig viel Musik entdeckt werden», schwärmt Müller. Erwartet werden Bands, die laut Müller eher einer kleinen Fan-Gemeinde bekannt sind, den Leuten aber gefallen werden. Er freut sich besonders auf den St.Galler Musiker Marc Frischknecht, der mit seiner Band «Yes, I'm Very Tired Now» auftreten wird.

Unter anderem spielen am Festival folgende Künstler:

WHOMADEWHO

GOOSE

RAZZ

CUBAN BEATS ALL STARS

SHIELDS

ISOLATION BERLIN

veröffentlicht: 6. August 2016 08:32
aktualisiert: 6. August 2016 10:30
Quelle: rar

Anzeige
Anzeige