BMW-Chef Krüger kippt auf Automesse um

15.09.2015, 10:34 Uhr
· Online seit 15.09.2015, 10:15 Uhr
BMW-Chef Harald Krüger hat bei einer Präsentation auf der Automesse IAA eine Kreislaufschwäche erlitten. Das teilte ein BMW-Sprecher am Dienstag mit. Der 49-Jährige war kurz nach Beginn seiner Rede auf der Bühne umgekippt. Er befinde sich derzeit in ärztlicher Behandlung, hiess es.
René Rödiger
Anzeige

«Nach ersten Untersuchungen ist sein Gesundheitszustand stabil.» Schon am Morgen habe sich Krüger nicht wohlgefühlt. Erst kürzlich war er von Auslandsreisen zurückgekehrt. Ihm sei es jedoch wichtig gewesen, für den IAA-Auftritt zur Verfügung zu stehen.

BMW stellt auf der IAA unter anderem die neue Generation des Flaggschiffs 7er vor. In die Luxuslimousine hat der Autobauer viel Hightech gepackt: etwa ein Bediensystem mit Gestensteuerung und eine Fernsteuerung für das Parkieren in Garagen.

Krüger ist erst seit Mai BMW-Chef. Er hat eine Bilderbuchkarriere hingelegt. Vor seinem Wechsel an die Unternehmensspitze als Nachfolger von Norbert Reithofer war Krüger Produktionschef und viel in der Welt unterwegs.

Nach seinem Maschinenbau-Studium in Braunschweig und Aachen hat Krüger bisher fast seine gesamte Berufslaufbahn bei BMW verbracht. Eingestiegen war er im Jahr 1992 als Trainee.

veröffentlicht: 15. September 2015 10:15
aktualisiert: 15. September 2015 10:34
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige