Bühler kauft Waffel-Maschinen-Macher

12.09.2017, 15:34 Uhr
· Online seit 12.09.2017, 11:53 Uhr
Bühler mit Sitz in Uzwil kauft die Haas-Gruppe auf. Dies hat Bühler am Dienstag mitgeteilt. Das Wiener Unternehmen Haas ist spezialisiert auf die Herstellung von Maschinen für die Waffel-, Keks- und Süsswarenproduktion.
Fabienne Engbers
Anzeige

«Der Kaufvertrag wurde vergangene Woche in Wien unterzeichnet», schreibt die Firma Bühler. Das Uzwiler Unternehmen habe mit dem Kauf das Produktportfolio im Bereich Consumer Food komplettiert. Die beiden Unternehmen haben schon vor dem Kauf zusammengearbeitet.

«Seit Jahren sind wir mit Haas freundschaftlich verbunden. Gemeinsam können wir für unsere Kunden bedeutende Mehrwerte entwickeln und den Haas-Mitarbeitenden zusätzliche Perspektiven eröffnen», sagt Bühler-CEO Stefan Scheiber.

Die Arbeitsplätze des Familienunternehmens Haas, das bereits mehr als hundert Jahre alt ist, seien gesichert. Haas entwickelte sich zu einem führenden Hersteller von Produktionsanlagen für Waffeln, Kekse, Eistüten, Kuchen und anderen Backwaren.

Weltweit beschäftigt die Firma Haas 1750 Mitarbeiter und produziert in sechs Ländern.

veröffentlicht: 12. September 2017 11:53
aktualisiert: 12. September 2017 15:34
Quelle: enf

Anzeige
Anzeige