CarPostal France bleibt vier Jahre

08.11.2018, 15:16 Uhr
· Online seit 08.11.2018, 15:07 Uhr
Die PostAuto-Tochter CarPostal France wird für vier weitere vier Jahre das Stadtnetz von Salon-de-Provence in Südfrankreich betreiben. Unabhängig davon prüft die Post weiterhin einen Ausstieg aus dem Geschäft in Frankreich.
Anzeige

CarPostal France habe den Zuschlag zum Betrieb des Stadtnetzes für weitere vier Jahre erhalten, teilte PostAuto am Donnerstag mit. Die französische Tochtergesellschaft betreibt das städtische Busnetz von Salon-de-Provence bereits seit 2014.

Die Arbeiten für den vom Verwaltungsrat und der Konzernleitung der Post beschlossenen Verkauf der Tochtergesellschaft CarPostal France seien im Gang, heisst es in der Mitteilung weiter. Um den Wert des Unternehmens zu erhalten, sei beschlossen worden, dass CarPostal France keine Akquisitionen vornehme, aber weiterhin an Ausschreibungen teilnehme.

CarPostal France beteiligt sich momentan an zwei weiteren grösseren Ausschreibungen: Es geht dabei um die von ihr betriebenen Stadtnetze in Bourg-en-Bresse und in Menton. Bei diesen Ausschreibungen geht es je um ein komplettes Stadtnetz mit mehreren Linien.

Die Post ist seit 2004 in Frankreich im Bereich des Personenverkehrs tätig. CarPostal France betreibt im Osten und Südosten von Frankreich acht Stadtnetze sowie Regionalverkehrslinien in fünf Departementen. Das Unternehmen beschäftigte 2016 über 1100 Mitarbeitende und betrieb 722 Fahrzeuge. Der Umsatz belief sich 2016 auf 92,7 Millionen Euro, umgerechnet rund 106 Millionen Franken.

veröffentlicht: 8. November 2018 15:07
aktualisiert: 8. November 2018 15:16
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige