«Christkind-Lotterie» schüttet in Spanien 630 Millionen Euro aus

06.01.2017, 15:22 Uhr
· Online seit 06.01.2017, 15:14 Uhr
Schon wieder «Geldregen» in Spanien: Nach der Weihnachtslotterie «El Gordo» hat auch die Ziehung der «Christkind»-Lose Tausenden Menschen teilweise sehr hohe Gewinne beschert. Insgesamt wurden bei der Ziehung am Freitag in Madrid 630 Millionen Euro ausgeschüttet.
Anzeige

Die Hauptgewinne der «Lotería del Niño» in Gesamthöhe von 90 Millionen Euro entfielen diesmal auf die Losnummer 08354 und gingen nach Angaben der Lotteriegesellschaft in die ostspanische Stadt Torrent bei Valencia. Die Ziehung wurde wieder live im Fernsehen übertragen.

Wegen der grossen Nachfrage wird jede Nummer in mehreren «Serien» aufgelegt, so dass immer Dutzende in den Genuss eines Hauptgewinns kommen. Es ist aber auch möglich, nur ein Zehntel eines Loses zu kaufen.

Bei der Ziehung der traditionellen Weihnachtslotterie «El Gordo» (Der Dicke) waren am 22. Dezember bereits insgesamt 2,2 Milliarden Euro ausgeschüttet worden. Gewinner waren dabei vor allem Menschen aus einem Arbeiterviertel in Madrid. Die vor mehr als 200 Jahren geschaffene Lotterie ist die grösste und älteste der Welt.

veröffentlicht: 6. Januar 2017 15:14
aktualisiert: 6. Januar 2017 15:22
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige