Esther Brändli wird neue Leiterin der Post-Konzernrevision

04.10.2018, 11:41 Uhr
· Online seit 04.10.2018, 11:32 Uhr
Esther Brändli wird neue Leiterin der Konzernrevision der Post. Die Position ist seit Juni vakant, weil die bisherige Leiterin der internen Revisionsstelle im Zug des Postauto-Skandals den Sessel räumen musste.
Anzeige

Die 55-jährige Brändli wurde vom Verwaltungsrat gewählt und wird ab 1.Januar 2019 für die Post arbeiten. Sie ist Ökonomin mit einem Mastertitel der Universität St. Gallen und verfügt über Erfahrung in interner Revision, Finanzen und Projektleitung, wie die Post am Donnerstag schreibt. Auch habe sie langjährige Führungserfahrung.

Brändli arbeitete bisher in der Versicherungsbranche, zuletzt bei der Schweizerischen Mobiliar und zuvor unter anderem bei der Zürich Versicherungsgruppe und der Swiss Re.

Die Leitung der internen Revision des Post-Konzerns ist seit dem Juni vakant. Die bisherige Leiterin musste ihr Pult räumen, nachdem die Post-Führung die Ergebnisse der Expertengutachten zu den Subventions-Tricksereien bei Postauto präsentiert hatte. Kollektives menschliches Versagen steht demnach im Vordergrund.

veröffentlicht: 4. Oktober 2018 11:32
aktualisiert: 4. Oktober 2018 11:41
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige