Flughafen Stansted kurzzeitig lahmgelegt

02.03.2019, 07:35 Uhr
· Online seit 02.03.2019, 02:47 Uhr
Ein defektes Flugzeug hat den Betrieb am Londoner Flughafen Stansted am Freitagabend vorübergehend zum Erliegen gebracht. Die Crew einer Laudamotion-Maschine musste den Start wegen Triebwerksproblemen abbrechen, wie es in einem Tweet der Fluggesellschaft hiess.
Anzeige

Die Passagiere seien noch auf dem Rollfeld zum Verlassen der Maschine aufgefordert worden. Acht Passagiere erlitten leichte Blessuren, wie ein Flughafensprecher der britischen Nachrichtenagentur PA zufolge mitteilte.

Augenzeugen berichteten PA zufolge von einem «lauten Knall», wenige Sekunden, nachdem das Flugzeug zum Start beschleunigt hatte. Der Flughafen blieb rund drei Stunden lang gesperrt. Später wurde der Betrieb wieder aufgenommen. Das Flugzeug wollte ursprünglich nach Wien fliegen.

veröffentlicht: 2. März 2019 02:47
aktualisiert: 2. März 2019 07:35
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige