Herrenloser Koffer - Bahnhof Kiel gesperrt

29.08.2017, 07:56 Uhr
· Online seit 29.08.2017, 04:56 Uhr
Nach dem Fund eines herrenlosen Koffers in einem Regionalzug ist der Kieler Hauptbahnhof in Norddeutschland in der Nacht zum Dienstag vorübergehend komplett geräumt worden. Nach zwei Stunden stellte sich heraus: Beim Inhalt handelte es sich um harmlose Lebensmittel.
Anzeige

Eine Zugbegleiterin informierte die Bundespolizei, nachdem sie den Hartschalenkoffer in einem Abteil entdeckt hatte. Nachdem sich auch durch Lautsprecherdurchsagen kein Besitzer des Gepäckstücks auffinden liess, wurde der Bahnhof geräumt und der Zugverkehr eingestellt, wie die Polizei in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt mitteilte.

Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes röntgten den Koffer und öffneten schliesslich das Gepäckstück. Darin befanden sich der Polizei zufolge Lebensmittel. Die Sperrung des Hauptbahnhofs wurde nach gut zwei Stunden wieder aufgehoben.

veröffentlicht: 29. August 2017 04:56
aktualisiert: 29. August 2017 07:56
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige