Hier trifft sich die Comic-Szene

21.07.2016, 11:37 Uhr
· Online seit 21.07.2016, 11:00 Uhr
Mit der «Star Trek Beyond»-Crew um Chris Pine, Simon Pegg, Zachary Quinto, Idris Elba und Zoe Saldana auf dem roten Teppich ist im kalifornischen San Diego die Fachmesse Comic-Con eröffnet worden. Der Film feierte am Mittwochabend seine US-Premiere.
René Rödiger
Anzeige

Das Weltraumspektakel um das Raumschiff Enterprise ist eines von vielen Comic-Events bei der bis Sonntag laufenden Messe. Bei der jährlichen Zusammenkunft von Fans und Spezialisten werden in San Diego mehr als 130'000 Besucher erwartet, viele kommen verkleidet als ihre Lieblingscharaktere. Neben Fotos und Autogrammstunden mit Stars stehen Podiumsdiskussionen und Filmvorführungen auf dem Programm.

Justin Timberlake und Anna Kendrick sollen die Werbetrommel für ihren Film «Trolls» rühren. Will Smith und Jared Leto werden als «Suicide Squad»-Stars erwartet. Die Besucher können auch mit Auftritten von Gal Gadot («Wonder Woman»), Tom Hiddleston («Kong: Skull Island») und Chris Pratt («Guardians of the Galaxy 2») rechnen. Regisseur Oliver Stone wollte mit Hauptdarsteller Joseph Gordon-Levitt sein Polit-Drama «Snowden» vorstellen, heisst es.

Vorab wurde auch bekannt, dass der Superheld Captain America ein Denkmal erhält. Die rund vier Meter hohe und 900 Kilogramm schwere Bronzestatue solle an der Comic-Con-Messe präsentiert und im August an ihren endgültigen Standort im New Yorker Stadtteil Brooklyn gebracht werden.

veröffentlicht: 21. Juli 2016 11:00
aktualisiert: 21. Juli 2016 11:37
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige