Hochdorf tätigt Zukäufe zur Stärkung seiner Kids Food-Sparte

01.11.2017, 08:00 Uhr
· Online seit 01.11.2017, 07:41 Uhr
Der Luzerner Nahrungsmittelkonzern Hochdorf baut sein Geschäft mit gesunder Kindernahrung aus. Dazu übernimmt er die deutsche Firma Zifru Trockenprodukte GmbH sowie die Marke Snapz.
Anzeige

Die Hochdorf-Gruppe habe die Kaufverträge für die Übernahmen unterzeichnet, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Mit der Akquisition von Zifru und Snapz sei die Basis für eine optimale Produktion und Vermarktung gesunder Kindersnacks geschaffen worden, wird Bereichsleiter Cereals & Ingredients Michel Burla in der Mitteilung zitiert.

Der Hochdorf-Geschäftsbereich Cereals & Ingredients entwickelt und verkauft verschiedene Produkte im Bereich der gesunden Kindernahrung. Mit der Übernahme des Produktionsunternehmens Zifru Trockenprodukte GmbH werde das Produktsortiment unter anderem um getrocknete Gemüse und Früchte erweitert.

Unter der Marke Snapz werden laut Mitteilung bereits seit mehreren Jahren Produkte der Firma Zifru Trockenprodukte GmbH in Europa und den USA vermarktet.

veröffentlicht: 1. November 2017 07:41
aktualisiert: 1. November 2017 08:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige