Macron nimmt nicht am WEF teil

11.01.2019, 14:03 Uhr
· Online seit 11.01.2019, 13:24 Uhr
Der französische Präsident Emmanuel Macron wird nicht am Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos teilnehmen. Als Grund werden die Proteste der «Gelbwesten» angedeutet. Ein Vertreter des Präsidialamts in Paris teilte am Freitag mit, Macron habe einen vollen Terminplan.
Anzeige

Der französische Präsident sieht sich unter anderem mit anhaltenden Protesten der sogenannten «Gelbwesten» gegen seine Reformpolitik konfrontiert.

Am Donnerstag hatte bereits US-Präsident Donald Trump seinen Besuch am WEF abgesagt. Er hatte dies mit dem Haushaltsstreit mit den oppositionellen Demokraten begründet. Das WEF findet vom 21. bis 25. Januar statt.

veröffentlicht: 11. Januar 2019 13:24
aktualisiert: 11. Januar 2019 14:03
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige