Martin Nydegger wird Direktor von Schweiz Tourismus

29. September 2017, 15:35 Uhr
Martin Nydegger ist der neue Direktor von Schweiz Tourismus. (Archivbild)
Martin Nydegger ist der neue Direktor von Schweiz Tourismus. (Archivbild)
© KEYSTONE/PHOTOPRESS/GIAN EHRENZELLER
Der neue Direktor von Schweiz Tourismus heisst Martin Nydegger. Der Bundesrat hat die Wahl am Freitag genehmigt. Nydegger tritt die Nachfolge von Jürg Schmid an, der Ende Mai den Rücktritt angekündigt hatte. Der 46-jährige Nydegger ist seit 2005 bei Schweiz Tourismus tätig.

Seit August 2008 ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Er leitet den Bereich Business Development. Früher arbeitete Nydegger für Engadin Scuol Tourismus. Er verfügt über ein Diplom als Tourismusfachmann sowie über ein Executive MBA der Universität Strathclyde in Glasgow GB.

Der Bundesrat schreibt, er wünsche Martin Nydegger viel Erfolg als Direktor von Schweiz Tourismus. Gleichzeitig bedankt er sich bei Jürg Schmid für dessen Dienste. Schmid hatte die Landesmarketing-Organisation während 18 Jahren geleitet. Den Nachfolger hat der Vorstand von Schweiz Tourismus am 25. September gewählt. Die Wahl bedarf der Genehmigung durch den Bundesrat.

Quelle: SDA
veröffentlicht: 29. September 2017 14:20
aktualisiert: 29. September 2017 15:35