Modekette Charles Vögele meldet in Österreich Insolvenz an

31.07.2018, 12:00 Uhr
· Online seit 31.07.2018, 11:43 Uhr
Die Modekette Charles Vögele/OVS meldet nun auch in Österreich Insolvenz an. Für die 83 Standorte in Österreich habe bisher kein Investor gefunden werden können, teilte die Firma am Dienstag mit. Von der Insolvenz sind 700 Mitarbeitende betroffen.
Anzeige

Aufgrund der rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen werde die Geschäftsführung der Charles Vögele (Austria) GmbH ein gerichtliches Sanierungsverfahren beantragen. Parallel dazu will das Unternehmen die weit fortgeschrittenen Verhandlungen mit Investoren fortsetzen.

Das Ziel sei es, die Modekette zu sanieren und Arbeitsplätze nachhaltig zu sichern. Weiter verhandelt werde auch für die Vögele-Schwesterfirmen in Slowenien (11 Filialen) und Ungarn (26 Filialen), wie Thomas Krenn, Geschäftsführer Charles Vögele (Austria), sagte.

Ende Juni hatte die Sempione Fashion, die die Charles Vögele/OVS-Läden in der Schweiz betreibt, die Entlassung aller Mitarbeitenden per Ende Juni bekannt gegeben. Bereits seit Anfang Juni befand sich die Charles-Vögele-Nachfolgerin in Nachlassstundung. Es gebe keine Möglichkeit, die Firma in der aktuellen Form weiterzuführen.

veröffentlicht: 31. Juli 2018 11:43
aktualisiert: 31. Juli 2018 12:00
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige