Polizei stoppt übergewichtigen Lieferwagen

04.07.2017, 15:29 Uhr
· Online seit 04.07.2017, 14:19 Uhr
Auf der Autobahn A2 bei Stans hat die Polizei einen stark überladenen Lieferwagen aus dem Verkehr gezogen. Das maximal zulässige Gesamtgewicht des französischen Gefährtes wurde um knapp 30 Prozent überschritten.
Anzeige

Wie die Kantonspolizei Nidwalden am Dienstag mitteilte, betrug das Übergewicht auf der ersten Achse 23 Prozent und auf der zweiten Achse 16 Prozent. Überschritten war ferner die Tragkraft aller vier Reifen. Auch die maximale Dachlast war nicht eingehalten worden.

Der überladene Lieferwagen war am Montag einem Automobilisten im Seelisbergtunnel aufgefallen. Die Polizei hielt das Gefährt danach im Kanton Nidwalden an. Der Lenker musste eine Bussenkaution hinterlegen. Er wird angezeigt und muss mit einem Administrativverfahren rechnen.

veröffentlicht: 4. Juli 2017 14:19
aktualisiert: 4. Juli 2017 15:29
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige