Soziale Medien

Twitter-Account von Twitter-Konzernchef Jack Dorsey gehackt

31.08.2019, 10:04 Uhr
· Online seit 30.08.2019, 23:45 Uhr
Das Konto von Twitter-Chef Jack Dorsey ist gehackt worden. Es wurden mehrere fragwürdige Tweets verbreitet, darunter auch einen über Deutschland während des Dritten Reichs.
Anzeige

Der Twitter-Konzern sei sich bewusst, dass der Account des Konzernchefs am Freitagnachmittag kompromittiert worden sei. Die Firma untersuche den Vorfall derzeit, erklärte das Unternehmen am Freitag (Ortszeit) weiter.

Von Dorseys Account «@jack» wurden mehrere Tweets weiterverbreitet, darunter einer, in dem es hiess: «Nazi Deutschland hat nichts falsch gemacht». Zudem seien rassistische Äusserungen und Schimpfwörter an vier Millionen Follower gegangen.

Twitter löschte die Tweets zwar rasch wieder aus Dorseys Timeline. Für das börsennotierte Unternehmen Twitter dürfte der Hackerangriff auf Konto seines Konzernchefs allerdings unangenehm und erklärungsbedürftig sein.

veröffentlicht: 30. August 2019 23:45
aktualisiert: 31. August 2019 10:04
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige