Anzeige

Verkehrschaos und Stromausfall

27. März 2019, 18:14 Uhr
Stromausfall pünktlich zur Rush Hour: In Teilen der Zürcher Innenstadt sind am frühen Mittwochabend die Lichter ausgegangen. Betroffen sind das Central, der Hauptbahnhof, Teile des Kreis 5 sowie die Quartiere Wipkingen und Unterstrass.
In Zürich herrscht momentan das Verkehrschaos.
© Screenshot/mydrive.tomtom.com

Der Zugsverkehr ist vom Stromausfall nicht betroffen. Gemäss Angaben der SBB fiel am Hauptbahnhof aber teilweise die Beleuchtung aus.

Wie es bei den ewz auf Anfrage hiess, ist die Ursache für den Stromausfall noch nicht gefunden. Die Fachleute seien daran, die Störung zu ermitteln. Gleichzeitig versuche man, die betroffenen Gebiete von anderen Seiten her wieder mit Strom zu versorgen.

Auch der Verkehr in und rund um Zürich läuft nicht - Autolenker die dort unterwegs sind müssen mit Staus von bis zu eineinhalb Stunden rechnen. Ob dies etwas mit dem Stromausfall zu tun hat, ist derzeit noch unklar.

Quelle: SDA/red.
veröffentlicht: 27. März 2019 17:46
aktualisiert: 27. März 2019 18:14