WM-Schiedsrichter lebenslang gesperrt

16.05.2018, 12:03 Uhr
· Online seit 16.05.2018, 11:58 Uhr
Der für die WM vorgesehene saudische Schiedsrichter Fahad Al-Mirdasi ist in seiner Heimat wegen versuchter Spielmanipulation lebenslang gesperrt worden.
Anzeige

Al-Mirdasi gestand, dass er gegen Bezahlung angeboten habe, den Cupfinal zu Gunsten von Al-Ittihad zu manipulieren. Der saudische Fussballverband ersuchte die FIFA, den Referee mit einer weltweiten lebenslangen Sperre zu bestrafen und ihn von der Liste der WM-Schiedsrichter für Russland zu streichen. Al-Mirdasi ist seit 2011 FIFA-Schiedsrichter, beim Confederations Cup 2017 in Russland war er im Einsatz.

Der 32-jährige Al-Mirdasi hatte sich mit seinem Manipulationsvorhaben per WhatsApp an Al-Ittihad-Chef Hamad Al-Senaie gewandt, der die Nachrichten sofort an Funktionäre des nationalen Verbandes weiterleitete. Al-Mirdasi wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen, wo er sein korruptes Vorgehen gestand.

veröffentlicht: 16. Mai 2018 11:58
aktualisiert: 16. Mai 2018 12:03
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige