Zanardi imponiert bei Rückkehr in den Motorsport

27.08.2018, 11:50 Uhr
· Online seit 27.08.2018, 11:44 Uhr
Der beidseitig beinamputierte Italiener Alessandro Zanardi (51) fährt bei seinem späten DTM-Debüt auf die Plätze 13 und 5. Offiziell gewertet werden seine Ergebnisse allerdings nicht.
Anzeige

«Ich habe viele Gründe zu lächeln», erklärte der frühere Formel-1-Pilot. «Das Leben ist etwas Wundervolles, man muss die Chancen ergreifen, die sich einem bieten.» Zwischenzeitlich hatte der Zanardi viermal Paracycling-Gold bei den Paralympics gewonnen und auch mehrere Ironman-Triathlons beendet, darunter die legendäre WM auf Hawaii.

Zanardi hatte vor 17 Jahren bei einem Unfall auf dem Lausitzring beide Beine verloren.

veröffentlicht: 27. August 2018 11:44
aktualisiert: 27. August 2018 11:50
Quelle: SDA

Anzeige
Anzeige