Innerthal

Angehörige finden vermissten Berggänger tot in einer Felsrinne

25.07.2022, 15:21 Uhr
· Online seit 25.07.2022, 14:35 Uhr
Über eine Woche lang wurde in Innerthal ein Berggänger gesucht. Wie die Kantonspolizei Schwyz am Montag mitteilt, haben Angehörige den 37-jährigen Zürcher tot in einer Felsrinne aufgefunden.
Anzeige

Mithilfe von Suchhunden, Helikoptern der Rega, der Kantonspolizei Zürich und der Armee haben Spezialisten der Kantonspolizei Schwyz seit dem 13. Juli intensiv nach einem Berggänger gesucht, welcher in Innerthal als vermisst gemeldet wurde. Man habe auch versucht, dessen Handy zu orten und Angehörige starteten eine eigene Suchaktion.

Angehörige finden den Vermissten

Wie die Kantonspolizei Schwyz mitteilt, waren es schliesslich die Angehörigen, welche am Donnerstag, 21. Juli, einen toten Berggänger in unwegsamem Gelände im Gebiet «Ganthöchi» aufgefunden haben.

Mann identifiziert

Der Verunfallte wurde geborgen und im Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich identifiziert. Demnach handelt es sich um den seit dem 13. Juli in Innerthal vermissten Mann.

(red.)

veröffentlicht: 25. Juli 2022 14:35
aktualisiert: 25. Juli 2022 15:21
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige